Jugendfeuerwehr Päse

Die Jugendflamme ist ein Abzeichen, welches nach Altersstufen und Zugehörigkeit in der Jugendfeuerwehr erworben werden kann.

Es haben bereits viele Mitglieder der JF Päse erfolgreich an der Abnahme der Stufe 1 teilgenommen.

Die Abnahme der Stufe 1 erfolgt auf Samtgemeindeebene. Um die Jugendflamme zu erwerben muss ein Jugendfeuerwehrmitglied mindestens 10 Jahre alt sein.

Die Abnahme der Stufe 2 erfolgt auf Kreisebene. Voraussetzung dafür ist die Jugendflamme    Stufe 1 und ein Mindestalter von 13 Jahren.

Die Jugendflamme Stufe 3 wurde im Jahr 2023 zum                                                   ersten mal im Landkreis Gifhorn durchgeführt.                                            Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 15 Jahren                                                   und die Jugendflamme Stufe 2.

Alle Infos zur Jugendflamme findet ihr hier.