Home
Wir über uns
Unser Team
Wettbewerbe
Jugendflamme
Mitglied werden
Fotos 2016
Fotos 2017
Fotos 2018
Fotos 2019
Fotos 2020
Dienstplan
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

 

Die JF Päse wurde am 3. Mai 1974 gegründet und hat von Anfang an Mädchen als Mitglieder aufgenommen. Diese Jugendfeuerwehr gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Päse und Bauernschaft, welche im Juli 2007 ihr 100-jähriges Bestehen feierte. 

 

Der Ort Päse gehört zur Samtgemeinde Meinersen. Die Jugendfeuerwehr ist der Gebietseinheit Fahle Heide, welche sich aus 10 Jugendfeuerwehren zusammensetzt, angegliedert.  Bis heute haben wir erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen. Der Höhepunkt war die Teilnahme am Bundeswettbewerb 1989. 

 

Heute besteht die JF Päse aus ca. 23 Mitgliedern zwischen 10 und 18 Jahren. Das Verhältnis zwischen Jungen und Mädchen ist ausgeglichen. Ein Team von 4 Betreuern hält mind. einmal wöchentlich den Dienst ab. Zu unserem Dienst gehören nicht nur der theoretischen Unterricht in den Wintermonaten sondern auch Schwimmbadbesuche, Fahrten in Freizeitparks, Kinobesuche und vieles mehr.